Cover des Buches Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich (ISBN: 9783596195183)
Rosen-Rots avatar
Rezension zu Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich von Maja Bluhm

Rezension zu "Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich" von Maja Bluhm

von Rosen-Rot vor 9 Jahren

Rosen-Rots avatar
Rosen-Rotvor 9 Jahren
Meike ist von ihrem Mann betrogen worden und sucht nun einen Neuanfang. Gemeinsam mit ihrer Tochter Kim und ihrer Mutter Gisela zieht sie in ein Haus in einer anderen Stadt. Doch die 3-Generationen-WG ist nicht immer einfach, denn alle drei haben so ihre Probleme mit der Liebe.

Das Buch erzählt die Geschichte von drei Frauen und der Liebe. Dabei geht es aber durchaus auch um ernste Themen, wie Scheidung, Trauerbewältigung, Patchwork-Familie und Neuanfang.
Ich denke, viele Frauen werden sich hier wiederfinden, denn das was Meike erlebt, passiert auch in der Realität immer wieder. Alle drei Frauen sind in einer schwierigen Phase und müssen sich neu finden. Es ist interessant, zu lesen, wie sie ihre Probleme bewältigen und nach Lösungen suchen.
Der Schreibstil ist schön und lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist aber auch recht vorhersehbar.

Insgesamt ein schönes Buch, das sich gut lesen lässt.