Cover des Buches Irische Geheimnisse (Roseport Lovers 3) (ISBN: B01BJ0EMXA)
pallass avatar
Rezension zu Irische Geheimnisse (Roseport Lovers 3) von Maja Keaton

Irische Geheimnisse und die Folgen

von pallas vor 8 Jahren

pallass avatar
pallasvor 8 Jahren

Dies ist der dritte Teil der bekannten in Irland spielenden Serie.

Logan, ein Weiberheld wie er im Buch steht, sucht endlich eine Frau fürs Leben. Da begegnet er Caitlin, die er aus einer früheren, allerdings für ihn recht beschämenden, Begegnung wieder erkennt.
Caitlin ist eine ungewöhnlich schöne Frau, deren Ausstrahlung Männer sogleich schwach macht.
Wie gehen die beiden mit der Begegnung um?
Wie es das Romanleben so will kommt es dazu, dass die schöne Caitlin aushilfsweise für die Eltern Logans arbeitet. Logan versucht nun seinen vielfach eingeübten Charme bei ihr auszuspielen, doch wie weit kann er bei der erfahrenen Caitlin dabei gehen?
Die leicht zu lesende Sprache der Autorin macht die Lektüre des schönen Romans zu einem besonderen Vergnügen, weil sie auch recht humorvolle Passagen mit eingewoben hat. Diese sind so herzerfrischend, dass ich währen des Lesens des öfteren über die Situationen lachen musste, in die sich die Darsteller hineinschusselten.
Einige Personen, die wir aus den Vorbänden bereits kennen, treffen wir wieder. Diesen Stil schätze ich sehr, denn man fühlt sich als Leser sogleich wieder "zu Hause". Dieses Wiedererkennen macht die Welt, die sich in diesen Fortsetzungsromanen darstellt bunter, komplexer und daher sehr interessant. Man freut sich einfach sie zu lesen und wieder Zeit in dieser irischen Welt verbringen zu können.

Gekonnt überlegt sich Maja Keaton jedesmal eine überaus charmante Story und wir können versichert sein, dass uns in jedem Romanteil etwas Neues und Spritziges erwartet. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Episode die sich am Ende des Buches schon etwas abzeichnet.