Cover des Buches Alles klar auf der Andrea Doria (ISBN: 9783863120481)
jackdecks avatar
Rezension zu Alles klar auf der Andrea Doria von Manfred Prescher

Was steckt hinter den Ohrwürmern

von jackdeck vor 11 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 11 Jahren
Das Buch ist ein wahres Füllhorn an Wissen für den Musikbegeisterten Leser. Vom Abba bis Zappa erfahre ich sehr viel über die Songs, aus welchen Gründen sie entstanden, wer den Text schrieb woher der Künstler seine Inspiration bekam etc.
Ein Lexikon der beliebtesten Ohrwürmer sozusagen, vollgepackt mit Hintergrundwissen und Fakten.
Jedes Genre ist in diesem breitgefächerten Buch vertreten ob Elvis, Adela, die Fanta oder gar Drafi Deutscher. Bei so einer großen Vielfalt fällt es schwer das Buch einfach nur so durchzulesen. Es ist eher zum Nachschlagen gedacht, und inspiriert beim Lesen den einen oder anderen Interpreten mal wieder aufzulegen. Als erstes schlägt man automatisch die letzten Seiten auf und sucht nach seiner Lieblingsband, ich hatte Glück einigen meiner Lieblingssongs wurden ein paar Kapitel gewidmet.
Für Rocktanten wie ich es bin, aber auch alle anderen Musikliebhaber ein Muss im Bücherregal.