Cover des Buches Schattenspur (ISBN: 9783864431449)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Schattenspur von Mara Laue

Schattenspur - Mara Laue

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Der Agent Wayne Scott hat eine besondere Gabe. Er ist Telepath und arbeitet deshalb auch in einer Sondereinheit des FBI. Alle Agents die dort arbeiten, haben besondere Gaben und werden auch nur für außergewöhnliche Fälle eingesetzt. Scott und sein Partner Travis werden zu einem Fall gerufen, der wirklich besonders ist. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus eingeliefert. Sie leiden an einer unbekannten Form von Katatonie. Sie sind nicht ansprechbar, sitzen wenn es Tag ist, legen sich hin, wenn es Nacht ist und verrichten ihre körperlichen Bedürfnisse. Sie sind wie Hüllen. Eine der Patienten ist die die ortsbekannt Mambo, die mit ihrem guten Voodoo schon vielen Menschen geholfen hat. Ihre Enkelin Kianga Renard ist ebenfalls mit einer starken Gabe gesegnet und will den Täter zur Strecke bringen, was sie und Scott Wayne unweigerlich zueinander führt. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, ohne dies erklären zu können, aber der Täter treibt weiterhin sein Unwesen. Ob es dem FBI oder der jungen Frau gelingen wird, ihn zu schnappen?
Schreibstil:
Sehr rasant und mitreißend geschrieben und trotz Fantasyelementen sehr glaubhaft und authentisch. Dieses Buch macht Spaß und bringt dem Leser großes Lesevergnügen. Das Thema Voodoo ist wirklich interessant und wird hier eng an der Wahrheit gehalten, beschrieben. Die Protagonisten sind überaus lebendig, voller Emotionen und Lebendigkeit. Der Agent Wayne Scott kommt manchmal etwas weich rüber, aber das paßt irgendiwe, während Kianga eine sehr starke Persönlichkeit ist, die sich so schnell nicht unterkriegen läßt. Die Story entführt einen, in die Welt des Voodoo, das neben unserer Welt existiert, was wirklich sehr faszinierend ist.
Eigene Meinung:
Mir hat die Agent-Story wirklich sehr gut gefallen. Als alter Akte X Fan, fühlte ich mich etwas daran erinnert, was ich super fand. Die Geschichte hat alles, was eine gute Fantasy-Geschichte braucht: Spannung, etwas Liebe, Unvorhergesehenes, Fantastisches, verschiedene Fantasyfiguren und auch eine Portion Spaß. Mir hat das Lesen unwahrscheinlich gut gefallen und deshalb gebe ich auch fünf Sterne.