Cover des Buches LoveWins: Gay Romance (ISBN: B01EQT46ZK)
silvandys avatar
Rezension zu LoveWins: Gay Romance von Marc Weiherhof

Eine abwechslungsreiche Sammlung, die den Leser unterschiedliche Gefühle durchleben lässt

von silvandy vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann dieses tolle Lesevergnügen -romantisch, traurig, dramatisch, berührend, lustig, erotisch sowie humorvoll- jedem ans Herz legen.

silvandys avatar
silvandyvor 8 Jahren
LoveWins beinhaltet eine Sammlung unterschiedlichster Geschichten, die jedoch alle den gleichen Grundgedanken haben: Die Liebe in all ihren verschiedenen Facetten. Man ist sich gar nicht so bewusst, mit welchen Dingen gleichgeschlechtliche Paare heutzutage immer noch kämpfen, die aber für alle anderen selbstverständlich sind.
Marc Weiherhofs Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gefühlvoll, gleichzeitig aber auch so bildhaft, dass man die Protas und ihre Handlungen direkt vor Augen hat, sich alles sehr gut vorstellen und sich in die Charaktere hineinversetzen kann. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich gehalten, was den Reiz von LoveWins ausmacht. Bei einigen Storys musste ich lachen, ich sag nur Männerschnupfen- wer kennt ihn nicht? Bei anderen Geschichten habe ich geschmunzelt, da es der Autor versteht so manche Situation sehr humorvoll zu verpacken.
Die Erotik ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen, denn es waren ein paar sehr heiße Geschichten dabei! Und es ist nicht immer alles so, wie es scheint -ab und zu hat Marc Weiherhof für eine Überraschung gesorgt. Unter den LoveWins gab es Episoden, die mich nachdenklich, aber auch traurig gestimmt haben. Und ganz ohne Taschentuch bin ich dann doch nicht ausgekommen, denn der Autor hat nicht nur eine Geschichte mit in seine LoveWins gepackt, von der ich sehr gerührt war. Am meisten hat mich die Geschichte von Niko und Janis berührt- da standen mir beim Lesen die Tränen in den Augen.
Marc Weiherhof hat mit einer beeindruckenden Sammlung viele Situationen des (täglichen) Lebens beleuchtet und lässt den Leser in eine breitgefächerte Welt von Gefühlen eintauchen.

Fazit:
Ich kann dieses tolle Lesevergnügen -romantisch, traurig, dramatisch, berührend, lustig, erotisch sowie humorvoll- jedem ans Herz legen. Und das Schönste ist: am Ende siegt die Liebe: LoveWins.