Cover des Buches Hexenfluch: Welkende Rose (Hexen-Saga 2) (ISBN: 9783739604787)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Hexenfluch: Welkende Rose (Hexen-Saga 2) von Marcel Weyers

Hexenfluch Teil 2

von AmberStClair vor 9 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 9 Jahren

Klappentext:

Mein Name ist Rose Barnes. Ich bin eine Hexe. Seit ich denken kann, halten mich alle für das arme, unschuldige Mädchen, das ihre Eltern verloren hat. Aber jeder hat Leichen im Keller und auch ich wurde vom Schicksal nicht verschont. Was ist schon "gut", was ist "böse"? Sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir wirklich sind? Aber wie viele gute Taten sind nötig, um eine so abscheulich böse wiedergutzumachen?

In dieser fantastischen Kurzgeschichte handelt es sich um Rose Barnes. Diese Geschichte verknüpft sich mit der Rabensaga und man erfährt ein wenig die Hintergrundgeschichte. Finde ich übrigens ganz toll wieder. Auf wenigen Seiten erfährt man eine ganze Menge über Rose, die übrigens Emilys Bruder Cornelius trifft. Beide verlieben sich. Aber Elizabeth verzeiht den beiden nicht und verflucht sie. Was sie für eine Rolle spielt wird hier noch nicht ganz verraten.

Auch hier wieder ein flüssiger Schreibstil und spannend geschrieben. Macht echt Lust auf mehr. Bin gespannt auf die letzten zwei Kurzgeschichten von der Hexensaga und natürlich auf die Rabensaga.

Ich kann diese Kurzgeschichte empfehlen!