Cover des Buches Mira und die verwunschenen Kugeln (ISBN: 9783760787091)
LeseJulias avatar
Rezension zu Mira und die verwunschenen Kugeln von Margit Ruile

Rezension zu "Mira und die verwunschenen Kugeln Bd. 2" von Margit Ruile

von LeseJulia vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Wieso gibt es nur 5 Sterne??? Verdient hätte es mind. 8 ;)

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 11 Jahren
Die weißen Zauberer sind in gefahr, immer mehr von ihnen verschwinden einfach spurlos, so auch die hexe Fa, bei der Miranda lebt. Als Miranda und Rabeus vom mächtigen weißen Zauberer Thadäus Eckling den Auftrag erhalten die drei magischen Kugeln zu finden, kann nur einer bei der Suche helfen: Mira. Mit ihrer Hilfe kann es gelingen die Kugeln ausfindig zu machen und zu Thadäus Eckling zu bringen, denn Mira hat bereist einmal in die Kugeln geschaut und kann sie so wiederfinden. Zum Glück kehrt Mira in den Sommerferien nach Schwarzburg zurück, auch wenn ihre Tante wenig begeistert ist. Somit begeben sich die 3 Freunde auf die Suche nach den Kugeln und damit der wohl einzigen Chance die weißen Zauberer vor dem Untergang zu bewahren. FAZIT Ich bin begeistert...so eine wundervolle Kindergeschichte, die selbst Erwachsene problemlos verzaubert. Margit Ruile erschafft wieder eine tolle magische Welt, gespickt mit vielen kleinen liebevollen Details und Nebenhandlungen, die dieses Buch zu einem wahren Schatz im Bücherregal machen. Dabei ist die Geschichte durchweg spannend, ohne gruselig zu sein oder ängstigend. Daher bestens geeignet für erfahrene Leser(innen) ab 9. Volle 5 Sternen! Und wir erwarten mit Spannung den 3. Band. Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für diese tolle Geschichte und die tolle Leserunde.