Im Licht der NormandieRoman

Biblionatios avatar
Biblionatio

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Tina06s avatar
Tina06

Viel mehr als eine normale Liebesgeschichte: magische Verbindungen zur Vergangenheit, Cosi-Crime, Urlaubsgefühl und ein wenig Archäologie.

Rätselhafte Briefe, ein uraltes Verbrechen und eine junge Liebe in der malerischen Normandie

Florence Galabert ist wütend! Anstatt mit ihrem Freund in die Karibik zu reisen, muss sie im regnerischen Paris den Haushalt ihrer verstorbenen Großmutter auflösen. Dabei findet sie in einer alten Holztruhe handgeschriebene Briefe aus dem Jahr 1863 in einer für sie unverständlichen Sprache.
Die Suche nach dem Verfasser führt Florence in die idyllische Kleinstadt Lisieux in der Normandie. Dabei lernt sie den attraktiven Lehrer Alex Dubois kennen, und gemeinsam kommen die beiden einem Verbrechen auf die Spur, das sie selbst in große Gefahr bringt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag