Cover des Buches Founs Märchen - Manten (ISBN: B00P1JGD9M)
Wollys avatar
Rezension zu Founs Märchen - Manten von Maria A. Erlen

Schönes Fantasymärchen

von Wolly vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Fantasy mit ungewöhnlichen Elementen und einem starken Hauptdarsteller.

Wollys avatar
Wollyvor 9 Jahren
Das Reich Kiranien ist in Gefahr. Der bestehende Friede droht zu zerbrechen und nur der geheimnisvolle Fremde scheint helfen zu können. Manten, der fremde junge Mann, der plötzlich auftaucht und alles verändert. Niemand weiss wo er herkommt oder kennt seine Absichten. Manche begegnen ihm mit Misstrauen, andere sehen in ihm die einzigste Chance. Während der königliche General ihn am Liebsten so schnell wie möglich wieder loswerden würde, fühlt sich die Prinzessin, seine Tochter Kay, zu ihm hingezogen.
Doch was führt Manten wirklich im Schilde? Kann man ihm trauen?

Meinung:
Die Welt die die Autorin hier schafft, gefällt mir sehr gut. Viele exotische Elemente und eine bildreiche Darstellung, lassen den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Besonders die Verknüpfung von Sagen und Märchen innerhalb des Buches ist ein gelungenes Element. Die Figuren gefallen mir größtenteils sehr gut. Manten als sehr geheimnisvoller Charakter, ein weiser König, ein eher aufbrausender General. Auch die Nebendarsteller sind gut gewählt. Einzig die Prinzessin Kay hat mich während des Lesens des Öfteren zur Weisglut getrieben. Treffend beschrieben, aber leider unglaublich nervig.
Der Lesefluss ist größtenteils gut. Hier und da wird es ein wenig langatmig.

Fazit:
Eine sehr kreative und interessante Fantasygeschichte. Weitgehend sehr gelungen, nur mit kleinen Schwächen. Für mich absolut lesenswert.