Cover des Buches Wisch und Weg (ISBN: 9783458176299)
veri1986s avatar
Rezension zu Wisch und Weg von Maria Antas

Ein nettes Buch über das Putzen

von veri1986 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein nettes Buch über das Putzen, allerdings ein bisschen unstrukturiert...

veri1986s avatar
veri1986vor 9 Jahren

Dieses Buch behandelt die Geschichte des Putzens und dessen Bedeutung für und in der Gesellschaft. Die Autorin erörtert, wann und wie man früher geputzt hat, welche Putzmittel und -gegenstände man damals benutzt hat und wie Putzen als Dienstleistung angesehen wird. Außerdem überlegt sie sich, was noch zum eigentlichen Putzvorgang dazugehört und warum putzen heutzutage so stiefmütterlich ausgeführt wird. Ultimative Putztipps wird man hier also vergeblich suchen, sondern Überlegungen und Erinnerungen aus ihrer eigenen Kindheit.

Das Buch ist tagebuchartig und ohne Kapitel geschrieben, was es etwas unstrukturiert erscheinen lässt. Allerdings ist es schön illustriert, was einen zum Schmunzeln und längerem Nachdenken einlädt.

Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.