Cover des Buches Mondkuss - Bise de la Lune (ISBN: 9789963529056)
S
Rezension zu Mondkuss - Bise de la Lune von Marie-Luis Rönisch

Mondkuss - Bise de la Lune

von Spleno vor 9 Jahren

S
Splenovor 9 Jahren
Katleen muss vergessen, um dies zu können stürzt sie sich in das Nachtleben in ihrer Lieblangsbar Mondkuss. Dort trifft sie einen sehr atraktiven Mann und die beiden landen im Bett. Am nächsten Tag trifft Kathlenn der Schlag. Ihr wir nach dem Verlust ihrer Partnerin bei der Polizei ein neuer Kollege zugeteilt. Luron - ausgerechnet ihr Betthäschen. Mit ihm soll sie zusammen den wiederauflodernden Schlächter von Paris fangen. Kathleens Vergangenheit flammt auf und Luron hat auch so seine Geheimnisse...

Meinung:
Der Schreibstil von "Mondkuss" war sehr angenehm und ich konnte mir die Plätze bildhaft vorstellen. Die Autorin hat eine sehr schöne Wortwahl und hat mich in Kathleens Welt entführt. Ganz gefangen war ich nicht. Ich habe relativ lange für diese Buch gebraucht, das bedeutet für mich das es mich nicht ganz vom Hocker gehauen hat.

Die Figuren sind wundervoll gezeichnet und haben von der Autorin Leben eingehaucht bekommen.
Der rote Faden zieht sich durch das komplette Buch. Spannend, atemberaubend und manchmal scheint es anders zu kommen wie ich gedacht hatte.

Was mich etwas gestört hat, war an einigen Stellen zuviel Blut und gemetzel. Aber gut das mag Geschmacksache sein.

Die Kapitel sind sehr lang, kürzere entsprechen eher meinen Lesestil und ich bevorzuge diese. Aber auch hier, Geschmackssache.

Fazit: Interessant, spannend und ein Hauch von Frankreich.