Cover des Buches Der Poet der kleinen Dinge (ISBN: 9783423214322)
Windflugs avatar
Rezension zu Der Poet der kleinen Dinge von Marie-Sabine Roger

Von Poeten, Hühnerfabriken, Boller- und Seitenwägen

von Windflug vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Herzerwärmend, ein wenig bittersüß und einfach schön - ein wunderbares Buch für graue, verregnete Tage!

Windflugs avatar
Windflugvor 9 Jahren
Da zitiere ich mal den Klappentext, der sehr schön den Inhalt wiedergibt: Gérard ist verrückt nach Popcorn, zitiert Gedichte und lacht sich kaputt, ohne zu wissen, warum. Für seine verbitterte Schwägerin ist er ein Klotz am Bein. Nur die Weltenbummlerin Alex hat den schrägen Poeten ins Herz geschlossen und möchte ihm ein Stück Welt zeigen. Unterstützung bekommt sie von unerwarteter Seite ...
Damit ist alles gesagt. Ein wunderbares, leises, wahnsinnig liebenswertes Buch, das einem mit einem warmen Gefühl im Herzen zurück lässt. Es hat einige schräge Figuren, die aber niemals überzeichnet wirken und sehr sympathisch sind. Alles spielt sich in ganz kleinem Rahmen ab, die Geschehnisse sind im Grunde kaum der Rede wert, aber sie verändern eben am Ende doch alles für die Protagonisten, die bis dahin in ihren gewohnten, unzufriedenstellenden Lebensumständen gefangen waren und gemeinsam neue Wege entdecken.
Ein Buch für graue Tage - danach ist alles ein wenig heller. :-)