Cover des Buches Legend (Band 1) - Fallender Himmel (ISBN: 9783785573945)
australiandreams avatar
Rezension zu Legend (Band 1) - Fallender Himmel von Marie Lu

Absolut packend!

von australiandream vor 10 Jahren

australiandreams avatar
australiandreamvor 10 Jahren
Inhalt:Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.
(Quelle: Loewe Verlag)
Meinung:Marie Lu hat mich mit ihrem Reihenauftakt "Fallender Himmel" sofort in ihren Bann gezogen. Ich war wirklich ab der ersten Seite voll dabei, bin in die Geschichte abgetaucht. Die leichte, fließende Sprache macht es einem sehr leicht, der Geschichte zu folgen und voll in ihr zu versinken. Das Buch lässt sich super lesen und es wäre auch kein Problem, wenn man zwischendurch mal eine mehrtägige Pause machen würde. Man wäre auch dann sofort wieder in der Story drin.
Aber so weit ist es bei mir gar nicht gekommen, weil ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Story ist derart spannend, dass ich immer weiterlesen musste.
Dadurch, dass man die Handlung abwechselnd an Junes und an Days Seite miterlebt, ist man mittendrin. Man weiß immer, was beide denken und hat so verschiedene Sichtweisen auf das ganze Geschehen.
June und Day sind wundervolle Protagonisten. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen und konnte beide auf die ein oder andere Weise verstehen. Ihr Handeln und Denken war immer irgendwie gerechtfertigt, jeder hatte seine eigenen Gründe, das zu tun, was sie eben taten.
June und Day sind so authentisch und toll beschrieben, dass ich sie mir wirklich vorstellen konnte. Ich habe mich in der Story an ihrer Seite so wohl gefühlt, habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.
Ich habe beim Lesen so viel geflucht, geweint und gelacht. Da waren so viele Emotionen im Spiel.
Die Story hat mich einfach mitgerissen, sie war die ganze Zeit über so spannend, ein Höhepunkt jagte den nächsten und ich war vollkommen gefangen.

Fazit:
Marie Lu weiß, wie man einen Leser fesselt. Eine unglaublich spannende Handlung, wundervolle Charaktere und die eingängige, alltägliche Sprache machen dieses Buch zu einem Hochgenuss! Absolut packend!