Mark Twain, Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Positiv (212):
L
Larissa_Kovalschjaski
vor einem Jahr

Lesen ist eine Sache eine Geschichte ins Leben zu erwecken so als sei man Teil eines ihres Charakters Eine andere wie bsp.Huck & Nigger Jim

Kritisch (16):
Tine_Kempfs avatar
Tine_Kempf

Von dem Buch habe ich mir definitv mehr vorgestellt. Leider wurde ich aufgrund meiner Erwartungen enttäuscht.

Hemingway nannte Mark Twains »Abenteuer des Huckleberry Finn« von 1885 »das beste Buch, das wir je gehabt haben«. Der Roman ist ein Klassiker der Jugendliteratur, doch seine Bedeutung geht weit darüber hinaus: Kunstvoll eingebettet in die spannungsgeladene Geschichte einer Flucht aus bedrückenden Verhältnissen werden mit der vorbehaltlosen Freundschaft zwischen dem jungen Huck Finn und dem Sklaven Jim Menschlichkeit und Zivilisationskritik zum zentralen Motiv der Handlung.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2015 bei Der Audio Verlag erschienen.