Cover des Buches Der Joker (ISBN: 9783570305393)
worttaenzerins avatar
Rezension zu Der Joker von Markus Zusak

Fantastisch

von worttaenzerin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fantastisch und zum nachdenken angregend

worttaenzerins avatar
worttaenzerinvor 8 Jahren
4,3 Sterne. Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat. Während der Anfang mich nicht so wirklich fesseln konnte und ich schon damit gerechnet hatte, dass es mal wieder eins dieser Bücher sein würde, die gut sind, aber eben nichts besonderes, wurde die Story dann unerwarteter Weise doch noch besser und besser.
Vor allem die letzten Kapitel, als es so langsam zur Auflösung geht, haben mir wunderbar gefallen.
Die Story hat mich wirklich zum nachdenken gebracht und mich irgendwie auch sehr berührt. Irgendwie öffnet es einem selber auch die Augen und man fängt an sich selbst und den Menschen in seiner Umgebung mehr Beachtung zu schenken.
Einfach grandios. Am Ende war ich für kurze Zeit wirklich sprachlos. Das hat schon lange kein Buch mehr geschafft.