Cover des Buches Die Bücherdiebin (ISBN: 9783442373956)
JaninaGerlachs avatar
Rezension zu Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Lieblingsbuch

von JaninaGerlach vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Mein absolutes Lieblingsbuch und das erste, das mich je zum Weinen gebracht hat. Rührend, mitreißend, besonders. Sehr empfehlenswert. :)

JaninaGerlachs avatar
JaninaGerlachvor 10 Jahren
"Die Bücherdiebin" ist dieses Jahr zu meinem Lieblingsbuch geworden. Ich fand es zunächst sehr "sonderbar", aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich in den besonderen Schreibstil von Markus Zusak verliebt. Besonders ist, dass das Buch aus der Sicht des Todes erzählt wird, welcher einem im Laufe des Buchs immer sympathischer wird. Der Autor beschreibt unfassbar gut, wie das Leben in der NS-Zeit war, jedoch nicht so, wie man es vielleicht schon tausend mal im Geschichtsunterricht durchgekaut hat, sondern sehr mitreißend und aufwühlend. Letztendlich hat mich das Buch so berührt, dass mir beim Lesen die Tränen nur so die Wangen runtergekullert sind und das hatte ich bei einem Buch noch nie erlebt. Wirklich sehr empfehlenswert.