Cover des Buches The Book Thief (ISBN: 9780552779739)
Pat82s avatar
Rezension zu The Book Thief von Markus Zusak

Max schenkte mir Augen um zu sehen

von Pat82 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: berührend, eine tragische Geschichte die zum nachdenken animiert

Pat82s avatar
Pat82vor 9 Jahren
Buch:
Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem »Handbuch für Totengräber« ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt.
Der Beschrieb über starke Freundschaften & Liebe in harten Zeiten .. man muss es lesen und fühlen.
"Max schenkte mir Augen um zusehen und verstehen" Ein Buch welches mich animiert weiterhin für mein Denken über Richtig und Falsch einzustehen, welches die Leser animiert auch in tragischen Zeiten das Herz nicht auszuschalten und nicht aufzugegen. Unglaublich packend geschrieben über ein schreckliches Thema das nicht in Vergessenheit geraten darf, das wir verstehen, lernen und es nie mehr passieren darf.