Cover des Buches Magic Girls - Wie alles begann (Magic Girls 0) (ISBN: 9783845803906)
Rezension zu Magic Girls - Wie alles begann (Magic Girls 0) von Marliese Arold

Magisch und mitreißend. Wie alles begann und wie es sich entwickelte.

Kurzmeinung: Wunderbare Geschicht darüber, wie alles begann und wie sich die einzelnen Charakteren gefühlt haben. Ideal für alle Mädchen, die es magisch.

"Wie alles begann" von Marliese Arold.

Fakten zum Buch:

Das Buch erschien 2013 im arsEdition Verlag. Seine 96 Seiten sind unterteilt in 6 Kapitel und einem Glossar, in welchem die wichtigsten Begriffe nochmals erklärt werden. Zum Beispiel:
"Runensprache: Sehr alte Sprache mit großer magischer Wirkung." (S. 93)

In dem Buch geht es darum, wie alles begann. Und es begann alles mit einem Prozess gegen Elenas Vater, Leon Bredov.
Ihm wird vorgeworfen Mitglied der "Schwarzen Zauberkutten" zu sein, welche die Regierung stützen wollen.
Das Urteil ist leider gnadenlos:
Leon Bredov verliert seine Gestalt und die Familie ihren Ruf, das Geld und ihr Haus. In der Schule wird Elena gemobbt und ausgegrenzt. Auch von den Lehrern. Hat Elena noch eine Freundin die zu ihr hält? Wo kommen sie hin?

Eigene Meinung:

Ich finde die Illustrationen im Buch sehr schön. Es gibt dem ganzen nochmals einen "magischen" Tatsch.
Ich fand auch gut, wie die Autorin die Gefühle die aufkamen, so gut beschrieben hat.
Alles in allem finde ich, dass es ein sehr gutes Buch für Mädchen ist, welche an Magie und Hexerei interessiert sind.
Das Buch ist eine gute Ergänzung zu der Reihe "Magic Girls". Wie dem auch sei, ist es ein guter Einblick, wie alles begann.