Die GeschichtenerfinderkinderVorlesebuch

AlissaStones avatar
AlissaStone

Ein wirklich tolles und phantasievolles Buch das Spaß macht. Herzhaft Lachen garantiert!

Mone80s avatar
Mone80

Ein wunderbares Kinderbuch, was auch noch sehr lange nachdem Lesen freude macht und einlädt, selbst Geschichten zu erfinden.

Ein kurzweiliges Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren aus der Reihe PiNGPONG. Seit Karin neu in der Bücherei arbeitet, ist alles anders geworden, viel aufregender. Gemeinsam mit den Kindern entdeckt sie eine geheimnisvolle Tür, die zum Geschichtenturm führt. Dort erspinnen alle zusammen fantastische Gedichte von Tieren, die es nicht gibt, und erzählen tolle Geschichten von ganz und gar unmöglichen Dingen. So lernen wir Nashörnchen und Popohorn kennen und die zwei kleinen Prinzessinnen, die ein großes Hosentaschenfest feiern. Es wird auf Wolken geflogen und mit Monstern gelogen, und es gibt Torten, die nur aus ersten Stücken bestehen. Ungelogen. Na gut, ein bis zwei Lügengeschichten sind auch dabei.

„Wir sind total begeistert von diesem kleinen Schatz, dass wir es noch ganz ganz oft lesen werden.“

„Gerne empfehlen wir dieses Buch an alle anderen Eltern weiter, die sich gerne mit ihren Kindern eine Auszeit nehmen und Lust auf abenteuerliche und spannende Geschichten haben.“

„Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich restlos begeistert bin. Vor allem, weil hier die Kinder im Mittelpunkt stehen, mit all ihren Träumen, Wünschen, Ängsten und ihrem restlichen Alltag.“

Leserzuschriften auf Lovelybooks.de

Ausgabe:Gebundenes Buch