Cover des Buches Seesterne küssen nicht (ISBN: 9781534660427)
Schuggas avatar
Rezension zu Seesterne küssen nicht von Martina Gercke

Eine blinde Passagierin findet die Liebe

von Schugga vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner Sommer-Liebesroman mit Humor und Esprit

Schuggas avatar
Schuggavor 8 Jahren

Mia passiert in Neapel das, was ich wirklich niemandem wünsche: Einen Tag vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten in flagranti mit ihrer besten Freundin! Schockiert macht sie sich mit einer Flasche Schampus ab ans Meer. Dort lernt sie einen deutschen Offizier kennen, dessen Kreuzfahrtschiff grad vor Anker liegt, und trinkt sich mit ihm den Abend schön. Als sie am nächsten Morgen aus ihrem Rausch erwacht, befindet sie sich an Deck des Kreuzfahrtschiffes - und dieses bereits auf hoher See. Mit Mia als blinde Passagierin, ohne Geld und Ausweis in der Tasche. Doch Autorin Martina Gercke wäre nicht unsere Martina, wenn sie nicht auch aus dieser verzweifelten Lage noch eine unterhaltsame Liebesgeschichte zaubern könnte.

Mit "Seesterne küssen nicht" nimmt uns Martina Gercke mit auf eine unterhaltsame Mittelmeer-Kreuzfahrt, auf der weder Liebe, Humor noch Spannung zu kurz kommen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, und auch der ein oder andere Landausflug darf natürlich nicht fehlen. Ich fand es herrlich erfrischend, wie Mia zum einen versucht, ihrem Herzen zu folgen, und zum anderen aufpassen muss, nicht als blinde Passagierin entlarvt zu werden. Ein wunderschöner Sommerroman, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.