Cover des Buches Tod des Dessous-Königs (ISBN: 9783981750607)
Booky-72s avatar
Rezension zu Tod des Dessous-Königs von Martina Hundt

Tod des Dessous-Königs

von Booky-72 vor 8 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Ein Mann bricht beim Joggen zusammen. Es ist der niederländische Unternehmer Koen des Vries, der zur Zeit in Düsseldorf weilt. Schnell besteht der Verdacht, dass ihn jemand ermorden wollte und die Kommissarin Eva de Boer findet bei ihren Ermittlungen heraus, das er wohl eine Menge Feinde hatte, kaum einer seiner Mitarbeiter oder Bekannten lässt ein gutes Wort über ihn hören. Einige von Ihnen wussten auch von seiner Honig-Allergie, die ihm zum Verhängnis wurde.

Eva reist in die Niederlande , um mit ihrem Kollegen Bas de Boer (mit dem sie nicht verwandt ist, ihn aber schon vorher kannte) den Mord aufzuklären. Von den vielen möglichen Tätern gilt es nun den richtigen herauszufinden.

Guter Schreibstil, spannende Krimihandlung. Gute 4 Sterne, da überraschende Wendungen die Spannung bis zum Ende erhalten haben und sogar einen eingefleischten Hobby-Ermittler wie mich immer wieder auf die falsche Spur brachten.