Cover des Buches Ein Tag ohne Zufall (ISBN: 9783596854073)
PhoebeFibis avatar
Rezension zu Ein Tag ohne Zufall von Mary E. Pearson

Genial!

von PhoebeFibi vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Mary E. Pearson ist eine Meisterin im Gänsehaut machen . Mir wurde richtig heiß beim Lesen & ich musste meinen. LESEN !!!

PhoebeFibis avatar
PhoebeFibivor 11 Jahren
Ich hatte bereits ' Zwei und die Selbe' gelesen , und wusste daher schon ungefähr was auf mich zukam - ich wusste , dass die Autorin ihre Leser nicht schonen wird . Und so ist es ! Im Grunde genommen , hatte ich dass Gefühl , bis zu einem bestimmten Punkt die Hauptcharakterin garnicht zu verstehen , sie verwirrte mich , und doch konnte ich mich nicht einfach von ihr abwenden. Im Laufe des Buches baut man viel Mitleid und auch fast schon wieder Hass auf , Mitleid mit ihr , Hass auf ihre Eltern . Als dann die Tiefpunk des Buches kam , ging es in mit drinnen drunter und drüber . Auf einmal kann man die Gefühle , ihr Handeln verstehen und zuordnen , so als hätte Mary E. Pearson sorgfältig einen Faden gezogen , der alles ins Rollen bringt. Ein gelungenes Buch , dass mich sehr positiv überrascht hat !