Cover des Buches Banditenliebe (ISBN: 9783608502091)
badwomans avatar
Rezension zu Banditenliebe von Massimo Carlotto

Viel los in Itliens Mafiakreisen

von badwoman vor 9 Jahren

badwomans avatar
badwomanvor 9 Jahren

Aus dem rechtsmedizinischen Institut in Padua wird eine große Menge Rauschgift gestohlen. Nur ein Insider kann dafür verantwortlich sein, denn keiner sonst hätte alle Sicherheitsvorkehrungen umgehen können. Mafiakreise interessieren sich für die Täter und beauftragen Marco Buratti mit Nachforschungen, dieser lehnt aber ab. Er und seine Partner Max und Beniamino wissen sich nicht anders zu helfen und erschießen den Boten des Auftraggebers. Zwei Jahre später wird Sylvie, Beniaminos Geliebte entführt und gezwungen, in einem Bordell, in dem Gruppenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind, zu arbeiten. Schnell stellt sich heraus, dass diese Entführung in Zusammenhang mit dem Tod des Mafiosi steht, den die drei Freunde zwei Jahre zuvor erschossen haben. Nach Sylvies gewaltsamer Befreiung beginnt die furiose, atemlose Jagd auf die Entführer und Schänder von Sylvie.

Das Buch ist flott geschrieben, der Schreibstil geradlinig und flüssig. Die Handlungsstränge empfinde ich teilweise etwas verwirrend, außerdem konnte ich nicht immer alle Namen zuordnen. Die Handlung an sich ist spannend, vielleicht ein wenig mit Problemen überfrachtet. Aber so wird sie sein, die Welt der Mafiosi, die wir glücklicherweise nur aus Büchern kennen. Das Cover mag ich gar nicht, das hätte mich sicher nicht dazu animiert, dieses Buch zu lesen.