Cover des Buches Die Mechanik des Herzens (ISBN: 9783442747801)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu

filigran und magisch anmutend

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren

Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte für dieses zauberhafte Büchlein zu finden. Die Geschichte ist einfach nur bezaubernd und anrührend.

Der kleine Jack ist mir so wahnsinnig sympathisch wie selten ein Protagonist. Die Idee, ihm ein mechanisches Herz zu verpassen finde ich innovativ und fantastisch. Der Autor hat sich wirklich nicht lumpen lassen und seine ganze Fantasie spielen lassen.

Die Suche nach der wahren Liebe lässt sicher kein Auge trocken und kein Leserherz unberührt.
Der einzige Mangel, den ich dem Buch ankreiden kann ist, dass es ab der zweiten Hälfte leider etwas nachlässt und mich einfach nicht mehr so fesseln konnte wie zu Beginn. Dennoch kann mich das Buch im Großen und Ganzen überzeugen und hat seine 4 von 5 Sternen mehr als verdient.