Cover des Buches Hell Island (ISBN: 9783548286884)
Janosch79s avatar
Rezension zu Hell Island von Matthew Reilly

Spannung geht auch auf wenigen Seiten

von Janosch79 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzer Thriller für zwischendurch!

Janosch79s avatar
Janosch79vor 9 Jahren

"Hell Island" ist mein erster Thriller von Matthew Reilly. Wie man auf 112 Seiten Spannung erzeugen kann, zeigt der Autor gut auf.

Inhalt: Hell Island ist eine Insel, die auf keiner Karte zu finden ist. Eine Insel, auf der geheime Experimente stattfanden. Die auf grauenvolle Weise außer Kontrolle geraten zu sein scheinen. Der Kontakt zu den Wissenschaftlern ist abgerissen. Captain Shane Schofield und sein eingeschworenes Team von Marines landen auf Hell Island. Ihr Auftrag: herausfinden, was passiert ist. Doch selbst die erfahrensten Kämpfer unter ihnen machen sich keine Vorstellung, was sie erwartet.

Wer hier hochtrabende Literatur erwartet hat, wird bei "Hell Island" enttäuscht sein. Es gibt viele Actionszenen auf wenigen Seiten. Vielleicht liegt darin auch das Problem des Buches. Doch ich habe das Buch trotzdem kurz und schmerzlos verschlungen. Da ich die Reihe um Captain Shane Schofield vorher noch nicht kannte, muss ich weitere Bücher des Autors lesen, um mir ein echtes Bild verschaffen zu können.

Definitiv zu kurz kommen hier die Charakterdarstellungen. Auch überraschende Wendungen sucht man hier vergeblich. Es wird eigentlich nur Action von der ersten bis zur letzten Seite geboten. Doch dieser Umstand macht diesen Thriller deshalb auch so spannend und sorgt für kurzweilige Unterhaltung.