Cover des Buches Operation Elite (ISBN: 9783548264486)
TheSilencers avatar
Rezension zu Operation Elite von Matthew Reilly

Macho-Müll

von TheSilencer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Crash-Bumm-Bäng. Und das waren die Highlights.

TheSilencers avatar
TheSilencervor 8 Jahren
Wer meint, James Bond wäre der ultimative Supermann ohne überfähige Kräfte, sollte mal Shane "Scarecrow" Schofield kennenlernen.

Dieses Buch ist gute 510 Seiten stark. Und es knallt auf jeder Seite.
Okay, das klingt vielleicht nicht schlecht. Bis Seite 100 ist das auch spannend. Aber wenn sich Schofield auch zum dritten Mal aus der aussichtslosesten Situation retten kann und das 400 Seiten so weiter geht, wird's einfach langweilig.

Ach ja, 'ne Story gibt es auch noch. Ist aber nur ein fadenscheiniger Grund, eine Action-Szene mit der nächste zu verbinden.
Eine Gruppe der mächtigsten Finanziers der Welt haben eine Todesliste aufgestellt. Wen wundert's, daß Schofield mit draufsteht? Kopfgeldjäger beginnen ihre Jagd. Immer wieder dem Sensemann entkommend, macht sich Schofield auf die Suche nach dem Grund dieser Liste.

Wen es auch nicht stört, daß jede Aktion in Comic-Sprache begleitet wird (Zitat: "Wopp-wopp-wopp-wopp", "Bläm!", oder "Schuum!"), der kann sich das ja antun.

Weniger wäre mehr gewesen.