Cover des Buches Wir sind nicht wir (ISBN: 9783827012067)
Sarafinchens avatar
Rezension zu Wir sind nicht wir von Matthew Thomas

Authentische Familiengeschichte, die zu begesitern weiß

von Sarafinchen vor 9 Jahren

Sarafinchens avatar
Sarafinchenvor 9 Jahren

Die Geschichte dreht sich um Eileen Tumulty, Tochter einer irischen Einwanderer Familie.
In dem knapp 900 Seiten starken Buch wird sehr ausführlich und authentisch die Geschichte von
Eileen und ihrer Familie ab Eileens Kindheit erzählt. Sehr lebensnah und realistisch geschrieben, weiß der Autor Metthew Thomas
den Leser mitzureißen.

Inhaltlich haben hier viele schon einiges erzählt, da möchte ich gar nicht weiter ausschweifen.

Ich habe lange an dem Buch gelesen, um diese vielen Informationen zu verarbeiten. Da war schon etwas Ausdauer erforderlich, aber es hat sich gelohnt, dran zu bleiben.

Der Leser erhält einen sehr intimen und umfangreichen Einblick in das Leben dieser amerikanischen Familie.
Vor allem die zweite Hälfte des Buches weiß zu überzeugen.
Der Schreibstil ist einfach, aber sehr ausdrucksstark und ausschmückend.

Fazit: Ein besonderes Buch für Liebhaber von Familiengeschichten mit realistischem Hintergrund, in die man sich sehr gut
hineinversetzten und mitfiebern kann.