Cover des Buches Cristos' Himmelfahrt (ISBN: 9783847639428)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Cristos' Himmelfahrt von Matthias Hahn

Ist der Himmel eine Reise wert?

von Sunrise11 vor 10 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 10 Jahren
Wir sind im Jahr 2088, die Welt nach der Klimakatastrophe. Die damalige Stadt Würzburg ist zur Wüste geworden. Dort werden nun 5 Leichen gefunden. Die Kommissarin Emma Lund ist die leitende Ermittlerin und soll die Fälle aufklären. Sie findet heraus, dass eine von den Toten eine hochrangige Mitarbeiterin bei dem großen Firmenimperium Heaven Corp war. Der Gründer Eugene Worthy hat sich selbst zum Gott erklärt. Warum wurde sie ermordet?

Bei den Ermittlungen stößt sie immer mehr auf Ungereimtheiten, unter anderem was den Himmel, den komfortablen Altersruhesitz, betrifft. Sie lernt den jungen Cristos kennen, der die Eugene Worthy Eliteschule mit Bestnoten abgeschlossen hat. Er soll nun als Programmierer im Himmel eingesetzt werden. Sogleich wittert Emma ihre Chance zur Aufklärung und ein gefährliches Abenteuer beginnt: Die Auffahrt in den Himmel.

Ich habe mich sehr schnell in die Handlung eingelesen und nach einer Weile konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, so hat es mich in den Bann gezogen. Für mich wäre es aber absolut unvorstellbar, wenn dieses Scenario irgendwann Wirklichkeit werden würde. Das wäre für die Existenz der Menschheit ein Alptraum.

Ich kann das Buch sehr gut weiterempfehlen, vor allem für Leser, die gerne in die fantastische Welt des Science Fiktion abtauchen.