Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kaum sind die Sommerferien vorbei, müssen sich die Schwestern Hanna und Lucy neuen Herausforderungen in der Fashion School stellen. In Teams sollen sie Referate über die Mode der Sechzigerjahre halten. Während Hanna sich mit der Schulzicke Angelina herumschlagen muss, hat Lucy mehr Glück mit ihrem Partner: Lasse ist der süßeste Typ des Jahrgangs. Doch leider bekommt sie in seiner Gegenwart keinen geraden Satz heraus und sie darf sich auf keinen Fall verlieben. Denn mit einem Kuss ihrer wahren Liebe verlieren die Schwestern die Fähigkeit zum Zeitreisen!

„Minirock und Flowerpower“ ist der zweite Band der Reihe „We love Fashion“.
Gemeinsam mit Lovelybooks laden wir euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein. Wir, das sind Heike Abidi und Tanja Janz, die dieses Buch zusammen geschrieben haben. Maya Seidensticker ist unser gemeinsames Pseudonym. Die Leserunde wird begleitet von Heike Abidi.

Hast du Lust auf eine modische Zeitreise in die Sechzigerjahre? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Jugendromans „We love Fashion – Minirock und Flower-Power“ zu gewinnen, die der Loewe Verlag spendiert hat!

Und so bewirbst du dich: Erzähle einfach bis zum 14. September, woran du beim Stichwort „Sechziger“ denkst: Beatles, Bonanza, kalter Krieg, Kennedy-Attentat, Woodstock … Was fällt dir ein? Ach ja, ich bin übrigens auch ein Kind der Sechziger :-)

Am 14. September um 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Maya Seidensticker
Buch: Minirock und Flower-Power

vor 2 Jahren

Cover und Titel – ganz schön Sechziger?

Mode, Lifestyle, Sechzigerjahre – das alles habe ich in diesem Cover sofort wiedergefunden. Ich mochte es spontan sehr! Du auch?

Lust auf eine Leseprobe?

Wie konnte Lucy nur vergessen, dass das Rädchen an ihrer Taschenuhr Zeitreisen auslösen kann? Plötzlich wird aus einem eher langweiligen Fernsehabend ein aufregender Trip zu einer Mondlandungsparty im Jahr 1969 …

Link zur Leseprobe:

HeikeAbidi schreibt:
An dieser Stelle vielleicht mal die Frage an alle anderen: Wir würdet ihr Lucy bzw. Hanna charakterisieren? Worin unterscheiden sie sich? Habt ihr ein klareres Bild von den beiden bekommen?

Beim ersten Band hatte ich den Eindruck, dass Lucy mehr als Hanna im Vordergrund steht.
Ich wusste aber nicht, ob Absicht der Autorinnen oder dadurch, dass Lucy mehr zum "Aktionismus" tendiert, man mehr von ihr mitbekommt oder sie präsenter spürt.

Diesmal fand ich alles etwas ausgewogener.

Ich würde mir für Band 3 mehr Hanna wünschen. Sie hat ja ihre Wünsche und Bedürfnisse. Und sie ist bestimmt nicht nur für Lucy da... aber... Band 3 ist schon fast erschienen... ich muss mich leider überrraschen lassen... haha!

@aba

Stimmt Lucy ist aktiver, daher steht sie manchmal etwas mehr im Vordergrund. Ich bin gespannt, wie dir Band 3 gefällt - die Leserunde startet ja schon sehr bald :)

Buchraettin

@HeikeAbidi

ja,,, ich habe das Buch schon auf der Wunschliste.:), das lese ich sobald es erschienen ist freu:)

HeikeAbidi schreibt:

Heike!!!! Heike!!!! Liebe Heike! Du bist daaaaaaa!!!
♥ ♥ ♥

Mir wird das Buch gefallen! Das weiss ich ja jetzt schon!

Buchraettin schreibt:

Ich bin jetzt schon super gespannt!

„We love Fashion – Minirock und Flower-Power“ – deine Rezension

Und hier ist meine Rezension! Endlich!

„We love Fashion – Minirock und Flower-Power“ – deine Rezension

HeikeAbidi schreibt:
Jetzt bin ich neugierig: Wie hat dir der zweite Band der „We love Fashion“-Serie gefallen? Die Sechziger sind ja noch etwas länger her als die Achtziger, daran hat wohl kaum jemand unter uns eigene Erinnerungen. Hast du dich trotzdem gut hineinversetzt gefühlt in die Sixties? Was ist deine Lieblingsstelle? Deine Lieblingszeitreise? Würdest du das Buch weiterempfehlen? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf deine Rezension!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, liebe Heike!

Meine absolut Lieblingstelle war die Modeschau am Strand! Das war für mich klasse, warum, weiss ich nicht.
Ich fand diese Szene noch schöner als die Beatles Nacht, und ds obwohl ich ein absolut Beatles-Fan bin.

Das Buch empfehle ich weiter! In meiner Liebslingsbuchhandlung habe ich darüber gesprochen und es steht schon im Regal!