Cover des Buches Paillettenkleid und Federboa (ISBN: 9783785578865)
Fynigens avatar
Rezension zu Paillettenkleid und Federboa von Maya Seidensticker

Ab in die 20er

von Fynigen vor 9 Jahren

Fynigens avatar
Fynigenvor 9 Jahren

Die beiden Schwestern Hanna und Lucy machen große Augen, als sie nach den Sommerferien zurück zur Fashion School Bernstein kommen und kurz darauf erfahren, dass dieses Jahr ein Film im Internat gedreht wird. Noch größere Augen bekommt Lucy, als sie Lasse händchenhaltend und turtelnd mit einem anderen Mädchen über den Weg läuft. Dabei hatten sie sich vor den Ferien doch fast geküsst! Nur aus Angst, ihr Zeitreisegen zu verlieren, hatte Lucy einen Rückzieher gemacht. Und nun DAS! Hatte sie sich so in Lasse getäuscht? Und ist der neue an der Fashion School, der seit ein paar Tagen da ist, wirklich so arrogant wie er wirkt? Irgendwie findet Lucy ihn sympathisch! Um Lucy aus all ihren wirren Gedanken und von ihrem Liebeskummer abzulenken, beschließt Hanna, dass ein Sprung in die Vergangenheit wohl das Beste Ablenkungsmittel ist! :-) Sozusagen von der Fashion School direkt in die 20er Jahre zu Coco Chanel in Paris! Denn über die 20er Jahre geht es auch in dem Film, der im Internat gedreht wird!

Meinung:

Dies ist das vorerst leider das letzte Buch aus der Reihe " We love Fashion. Bleibt nur zu hoffen, dass die Betonung auf "vorerst" bleibt, und noch einige tolle Geschichten von Hannd und Lucy zu Papier gebracht werden. Ich liebe einfach die " We love Fashion" Reihe von Maya Seidensticker!

Nun hatte das lange Warten endlich ein Ende, und kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich auch schon wieder mittendrin in der Geschichte und quasi live dabei in der Fashion School Bernstein bzw. in Paris. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es war mal wieder so spannend und lustig geschrieben, dass man einfach weiterlesen MUSS! Vor allem hat mich natürlich brennend interessiert was aus Lucy und Lasse wird. Diese Spannung hat sich auch das ganze Buch hindurchgezogen, bis man am Ende angelangt war, und mal wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Buch zugeklappt hat.

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung auch hier, für alle jungen Leser und natürlich für alle junggebliebenen! Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass dieser Band hier bitte, bitte nicht der Letzte sein möge!!!