Cover des Buches Röhrenjeans und Schulterpolster (ISBN: 9783785578841)
sabrinchens avatar
Rezension zu Röhrenjeans und Schulterpolster von Maya Seidensticker

Ich war dabei!!! Zeitreiseabenteuer in die 80er und ihre Modesünden

von sabrinchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: ZeitreiseAbenteuer in die 80er und ihrer Modesünden. Ein tolles Jugendbuch. Empfehlenswert!!!

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 10 Jahren
Hier hat das Autorenduo ein Jugendbuch erschaffen das es so meines Erachtens noch nicht gibt.
Mit diesem Werk wird man für spannende und lustige Lesestunden in die 80er katapultiert.
Es war ja damals eine schöne bunte Welt mit ein paar Entgleisungen und Ereignissen die uns noch in der Gegenwart prägen.
Ich empfand alle Passagen als sehr gut recherchiert und es gab eine tolle Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Viele Dinge habe ich wiedererkannt und konnte darüber schmunzeln und auch mit der Hand vor die Stirn schlagen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und einem Jugendroman gut angepasst ohne flach zu werden.
Das Cover ist dem Thema angepasst und im Einband gibt es noch eine kleine Überraschung.
Dieses Buch empfehle ich allen Eltern und auch den Kindern um auf humorvolle Weise diese Zeit zu entdecken oder auch wieder zu entdecken.
Von mir gibt es für dieses dieses Werk wundervolle 5 Sterne von Herzen!