Cover des Buches Verliebt, verlobt, verflucht (ISBN: 9783646600155)
Miias avatar
Rezension zu Verliebt, verlobt, verflucht von Melanie Neupauer

Magisch, phantastisch und liebevoll!

von Miia vor 11 Jahren

Miias avatar
Miiavor 11 Jahren
Ich habe dieses Buch über eine Leserunde hier gewonnen und lesen dürfen.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag zu Ende gelesen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich werde jetzt nicht mehr viel zum Inhalt sagen, weil das in den meisten Rezensionen hier schon getan wird.
Ich möchte nur meine Meinung zu dem Buch äußern.

Dadurch dass in dem Buch von Elfen, Elben, Kobolden, Zaubern und Trollen die Rede ist, hat es einen wundervollen magischen Touch. Mich erinnert es (auch von der Schreibweise) an Harry Potter und man verliert sich total in der mystischen Welt der Wesen.

Darunter noch eine mal ganz andere Liebesgeschichte und 2 Mädchen, die sich zum ersten Mal so richtig verlieben.

Das Buch ist eigentlich für eine recht junge Zielgruppe gedacht. Dies merkt man vorallem daran, dass witzige Name genutzt werden und die Sprache sehr einfach gehalten ist. Dies finde ich aber keineswegs negativ, weil auch das an Harry Potter erinnert. Und wie wir alle wissen, wird Harry Potter auch nicht nur von Menschen unter 18 gelesen ;)

Ich bin 23 und mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Das Einzige was ich wirklich sehr schade fand ist, dass alle Vorfälle Schlag auf Schlag kamen. Daran merkt man schon, dass es für Kinder ausgelegt ist, da diese keine langen DIaloge oder Ruhepausen in einem Buch erwarten, sondern dann nur schnell gelangweilt wären und deshalb viele Sachen schnell hintereinander passieren müssen.
Ich finde dadurch fehlt dem Buch etwas Tiefgang. Ruhigere Kapitel und mehr Hintergrundinformationen hätten meiner Meinung nach um einiges mehr aus der Geschichte rausholen können.

Insgesamt kann ich das Buch aber jedem nur empfehlen, der sich gerne in eine märchenhafte Welt entführen lassen will. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen, sobald er erschienen ist.