jess020

Anmeldung zur Lesechallenge Dezember

Bereits zum zwölften Mal geht es auch diesen Monat in die Lesechallenge! Im Dezember möchte ich gemeinsam mit euch "Dicke Hose" von Mia Morgowski aus dem Rowohlt Verlag lesen! Und diesen Monat gibt es ein tolles Extra: die Autorin wird unsere Leserunde begleiten und sich euren Fragen stellen! :-)

Frauen tragen Prada. Männer dicke Hose.
Um seinem besten Kumpel einen Gefallen zu tun, springt Alex kurzfristig als Verkäufer bei Miucci ein. Die Luxusmarke für Handtaschen und Damen-Unterwäsche ist natürlich so gar nicht seine Welt. Aber verkaufen, denkt er, kann man alles. Doch plötzlich soll Alex pinkfarbene Samtanzüge tragen und Gucci von Pucci unterscheiden. Dabei weiß er nicht mal, was eine Clutch ist, geschweige denn wie man sie hält! Was tun? Um seine neue Chefin zu beeindrucken, macht Alex erst einmal einen auf dicke Hose. Zu dumm nur, dass Victoria so verdammt attraktiv ist – und ihn schon bald durchschaut…

>>> Leseprobe

Mia Morgowski arbeitete einige Zeit als Grafikdesignerin in einer Hamburger Werbeagentur. Zum Schreiben kam sie zufällig und konzentriert sich mittlerweile ausschließlich darauf. Ihr Debütroman "Kein Sex ist auch keine Lösung" erschien 2008 und wurde 2011 u.a. mit Marleen Lohse, Armin Rohde und Anna Thalbach verfilmt. Ihr Debütroman wurde bisher fast 200.000 Mal verkauft. 2010 erschien dann "Auf die Größe kommt es an", im Frühjahr 2011 "Die Nächste, bitte: Ein Arzt-Roman". "Dicke Hose" ist bereits ihr vierter Roman. Die Autorin lebt und liebt in Hamburg.

Weitere Infos zu Buch und Autorin gibt's hier!

Wenn ihr euch bis einschließlich 9. Dezember 2012 für die Lesechallenge anmeldet, habt ihr die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren! Wichtig ist, dass ihr eure Anmeldung im Unterthema "Anmeldung für die Lesechallenge" postet ;-) Ansonsten erwarten euch auch im Dezember wieder spannende Aufgaben, ein Amazon Kindle als Hauptpreis und viele tolle Buchpakete - es lohnt sich in jedem Fall, mitzumachen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und wir uns gemeinsam über das Buch austauschen können - es wird auf jeden Fall sehr lustig und humorvoll! Deswegen wünsche ich uns allen schon einmal ganz viel Spaß und Freude im Dezember und eine gemütliche Vorweihnachtszeit!! :-)

Autor: Mia Morgowski
Buch: Dicke Hose

jackdeck

Nanu bin ich die Erste ?
Ich habe leider erst bei einer Challenge mitmachen dürfen. Verfolge sie aber immer mit Spannung , tolle Aufgaben. Gern würde ich mich der Herausforderung stellen. Ich spring also schnell in den Lostopf.

justitia

Anmeldung zur Lesechallenge Dezember

Ich hüpfe jackdeck gleich mal hinterher in den Lostopf. Das Buch klingt wirklich witzig und mir machen die Lesechallenges immer sehr viel Spaß. Die Aufgaben sind toll und der Wettbewerb mit den anderen Teilnehmern ist immer sehr spannend. Daher würde ich gern auch im Dezember an der Challenge teilnehmen und bewerbe mich hierfür für ein Exemplar des Buches "Dicke Hose".

Themistokeles

Spatzi79 schreibt:
Hach, darauf bin ich wirklich gespannt - das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein *träum*

Glaub mir da bin ich auch extrem neugierig drauf :D

Vor allen Dingen, wie schaffen die Verlage die ganzen Bücher wohl zum Gewinner ^^ Ein Päckchen reicht da ja eindeutig nicht mehr aus :D :D

KatharinaJ

jess020 schreibt:
Am Montag, 07.01. - ich denke mal, unter "Fragen & Infos zur Lesechallenge" - oder in einem neuen Thema ;-)

Es ist Montag - Ich bin soo gespannt!! :o)
Ich drück gaanz fest die Daumen!!

Nymphe

@Themistokeles

Das habe ich mich auch schon gefragt. Und wie man genau die Bücher alle auswählen soll, und, und und. Ach, das wäre wirklich ein Traum.

MelE

@Nymphe

mithrandir

Anmeldung zur Lesechallenge Dezember

Über 3000 Lose...., auweia, ´ne Menge Arbeit...

anushka

MelE schreibt:
Schon cool, aber wo soll ich 100 zusätzliche Bücher lagern? ☺

Sie verschwinden ja auch nicht nach dem Lesen. Denn selbst wenn man sie danach wegtauscht, stehen ja dafür neue im Regal :-D Ein Teufelskreis ...

LeseJulia

MelE schreibt:
Schon cool, aber wo soll ich 100 zusätzliche Bücher lagern? ☺

anbauen??? verschenken? untertauchen, lesen und Couchtich-Unterlage draus bauen? Wand tapezieren??? ;)