Cover des Buches Ziemlich mitgenommen (ISBN: 9783499239502)
Isadors avatar
Rezension zu Ziemlich mitgenommen von Mia Sassen

Rasante Fahrt von zwei ungleichen Damen durch Europa

von Isador vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ereignisreiche Reise, die auch mich "ziemlich mitgenommen" hat!

Isadors avatar
Isadorvor 9 Jahren
Die Synchronsprecherin Isabel verliert ihren Job, versteht sich mit ihrem Mann gerade nicht besonders gut und auch ihre pubertierende Tochter ist ihr keine große Hilfe. Als sie diese zu einem Fußballspiel fährt, geht anschließend ihr Auto kaputt.

Kurzentschlossen stellt sie sich als Anhalterin an die Straße. Lange passiert nichts, dann jedoch hält ein orientalisch geschmückter Landrover, der von einer älteren Dame gesteuert wird.

Die Dame namens Viktoria möchte nach Istanbul, und so entschließt sich Isabel, sie auf dieser Reise zu begleiten. So erleben die beiden mehr, als ihnen lieb ist, aber dank der beherzten Art von Viktoria sind sie in keiner Situation verlegen...

Das Buch hat mich auf eine Reise quer durch Europa mitgenommen, mich zum Lachen und auch zum Nachdenken gebracht!

Von mir eine eindeutige Leseempfehlung!