Cover des Buches Gryphony - Im Bann des Greifen (ISBN: 9783473368891)
elafischs avatar
Rezension zu Gryphony - Im Bann des Greifen von Michael Peinkofer

Ein kleiner Greif für Melody

von elafisch vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Fantasy Geschichte, die mit allem dient: Emotionen, Witz und Spannung.

elafischs avatar
elafischvor 9 Jahren

In "Gryphony - im Bann des Greifen" von Michael Peinkofer geht es um das Mädchen Melody, das eines Tages zusammen mit ihrem Freund Roddy ein versteinertes Ei findet aus dem dann ein Greifenbaby schlüpft.
Melody wächst bei ihrer Oma auf, da ihre Eltern nicht mehr leben und Roddy ist ihr einziger Freund. So sind neben der sehr spannenden und phantasievollen Geschichte auch Freundschaft, user auch Mobbing ein Thema.

Wenn man das Buch zum ersten mal in den Händen hält fällt natürlich sofort das wunderschöne, gold glänzende Cover auf, das einen gleich neugierig auf die Geschichte macht. Meinen Kindern ist aufgefallen, dass das Cover aus einem Bild besteht, das über Vorder- und Rückseite geht, das hat ihnen besonders gefallen.
Die Geschichte hat sowohl sehr emotionale, wie aber auch lustige und spannende Anteile. Mir persönlich hat der Tiefgang der Geschicht sehr gut gefallen, meine Kinder hatten ihre Freude an den spannenden und lustigen Szenen.
Besonders dass Agravain einen rosa Pudel angeblich fir Zuckerwatte hielt hat ihnen gefallen.
Einzig an der Altersempfehlung habe ich etwas Kritik zu üben, die Altersempfehlung die ich gefunden habe war 8-11 Jahre, aber allein schon auf Grund der vielen Englischen Namen würde ich das Buch eher ab 11 Jahre empfehlen.
Für alle Kinder in diesem Alter, die gerne fantastische Geschichten lesen, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. und auch meinen Kindern hat es sehr gefallen und sie empfehlen es weiter.