Cover des Buches Crossroads - Ohne Gnade (ISBN: 9783802592355)
Samy86s avatar
Rezension zu Crossroads - Ohne Gnade von Michelle Raven

Gänsehaut lass nach - ein absoluter Lesetipp für alle Thriller-Fans!!!

von Samy86 vor 9 Jahren

Samy86s avatar
Samy86vor 9 Jahren
Kurzer Einblick:

Als Warren Harper auf Grund eines Attentates aus der Marine austritt, sieht er es als einen Neustart für sein weiteres und neu gewonnenes Leben, aber auch als Neustart für sich und seine kleine Tochter. Um das Verhältnis neu aufzubauen und ihr zu zeigen, wie viel sie ihm bedeutet, begeben sie sich auf einen Campingausflug im Olympic National Park. Doch was als lustiger Ausflug beginnt, endet urplötzlich in einem Albtraum für Warren. Denn was er noch nicht ahnt ist, dass zeitgleich durch ein Autounfall zwei Schwerverbrecher ihre Freiheit wiedergewonnen haben und sich im Olympic National Park, auf der Flucht befinden. Als er am nächsten Morgen einsam in seinem Zelt erwacht, nimmt der Albtraum seinen lauf. Denn seine Tochter Emma ist spurlos verschwunden und befindet sich in den Fängen der Flüchtlinge. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und jede Sekunde die vergeht, könnte die letzte für Emma´s Leben sein...!

Michelle Raven hat mit "Crossroads - ohne Gnade" einen Thriller geschrieben, der ein muss für jeden Thriller-Fan ist. Durch seine konstante Spannung, die überkochenden Emotionen und die bis zum Schluss aussichtslose Situation, zieht den Leser in seinen Bann und man möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Jede Seite bereitet einem Gänsehaut und der Nervenkitzel-Faktor und das hohe Maß an Spannung ist einfach nur absolut genial!
Die Protagonisten sind von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt und man kann sofort eine Bindung und Bezug zu ihnen aufbauen. Sehr schon und nachvollziehbar ist auch ihre Entwicklung, die sie während den Geschehnissen durchlaufen und steigern so ihre Sympathiepunkte!

Ein kleines Mango habe ich dennoch gefunden, denn der Epilog war für mich als Abschluss dieses durch und durch gelungenen Thrillers etwas zu offen und mir hat daher ein passender Abschluss gefehlt. Dennoch hat es dem Thriller nicht weh getan und es ist nur meine eigene Empfindung diesbezüglich.

Fazit:

Nur bei Tageslicht zu genießen und am besten in Begleitung! Ein Thriller der es total in Sich hat und einfach ein absoluter Lesetipp für alle Thriller-Fans ist!