Cover des Buches Sport und Mord gesellt sich gern (ISBN: 9781497516724)
Postbotes avatar
Rezension zu Sport und Mord gesellt sich gern von Mila Roth

Sport und Mord

von Postbote vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Kurzkrimi der mich überzeugt hat auf die Fortsetzung zu warten.

Postbotes avatar
Postbotevor 10 Jahren
Dieser Krimi wird von der Autorin auch als Vorabendsereie bezeichnet. Ca. 170 Seiten im Buch von einer Kriminalistischen Handlung die man im Fernsehen zu einem 55 minütigen Serie drehen könnte. Dies hier war der 6 Teil, aber für mich der erste Fall von Markus Neumann und Janna Berg.

Marco Wittlach ist Leistungssportler und hat wirklich einmal in kleinen Mengen gedopt. Marco hat in einem Leistungssportzentrum trainiert und war auch international bekannt.
Dieses Sportzentrum gehört einem Lars Benkow.
Marco hat einen Auftrag einen Umschlag an einen gewissen Peckert zu übergeben.Der Umschlag soll ein Schweigegeld sein damit nicht verraten wird das Marco einmal gedopt hat. So denkt und hofft Marco zumindest. Der Übergabeort ist das Disneyland in Paris, in einem Lokal.
Das Treffen findet statt und Marco bekommt dabei eine Cola light spendiert von Peckert. Cola ist nichts für Sportler, meint Marco.
Die Übergabe findet statt und Marco jammert es war doch nur einmal mit dem Dopen, und hofft so das nun Ruhe zu dem Thema einkehrt. Er trinkt noch seine Cola leer und beide verlassen das Lokal im Disneyland. Keine fünf Minuten später bricht Marco tödlich vor dem Lokal zusammen.
Wenige Monate zuvor wurden ebenfalls noch zwei Leistungsportler ermordet. Man hat bei den Toten jeweils das Gift Vestamigan festgestellt, das sofort zu Herzversagen führt. Man kann es manchmal noch schlecht nachweisen. In diesen Fällen wurde es entdeckt, so auch bei Marco.
Was war wirklich in dem Umschlag bei dem Treffen mit Peckert?
Wurden die Sportler nur benützt für Kurierfahrten?
Benkow hat dieses Überteuerte Sportzentrum errichtet und ist hochverschuldet. "Anette" ist seine Geschäftsleitung.
Gleichzeitig tauchen Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auf dem Schwarzmarkt auf. Diese Spur führt dummerweise auch zu diesem Sportstudio von Benkow.
Marcus Neumann soll ermitteln.
Ebenfalls wird gerade eine Sportgala organisiert. Bei dieser Gala soll Marcus Kontakt zu einem Informanten aufnehmen wegen den Chips. Janna soll mit auf die Gala zur Tarnung mit Marcus.
Beide treffen dort ein.
Sie treffen dort Benkow und er findet Janna unheimlich sympatisch. Er will sie auch privat einladen. Janna ist Benkow auch nicht unsympathisch.
Aber Benkow gilt bei der Polizei als Tatverdächtiger.
Hier kommen die Verwicklungen der Vorabendserie zum Rollen.
Gefühle kommen mit ins Spiel sowie beisende Eifersucht.
Unbequeme Mitwisser werden auf der Stelle brutal ausgeschaltet. Ohne Gnade.
Auf einmal ist auch Janna in Gefahr. Kann Marcus diesen gnadenlosen Waffenhändler Ring zerschlagen?
Bei diesem Krimi sind mir die Protagonisten gleich sympatisch gewesen. Zu dem sind sie gut und ausgefallen gewählt in ihrer Art. Vor allem Marcus und Janna, da scheint es wirklich immer wieder zu knistern und sie beide können es gut miteinander. Für mich ist es interessant geworden mehr von Janna und Marcus zu erfahren wollen.
Der Schreibstil dieser Serie ist flüssig und gut zu verstehen.
Ich habe den sechsten Teil gelesen und dieser Krimi ist so für sich abgeschlossen im Fall.
Man müsste theoretisch nicht direkt mit dem ersten Teil anfangen.
Ich bin nun Fan von Mila Roths Serie.