Cover des Buches Meer für die Liebe (ISBN: 9783741211379)
zauberblumes avatar
Rezension zu Meer für die Liebe von Mira Morton

Einfach zum Wegträumen!

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
"Meer für die Liebe" von Mira Morton ist ein traumhafter Sammelband, der zwei ihrer schönen Roman beinhaltet, und zwar "Ich schreib dich einfach weg" und "Ich will kein Autogramm".

Hier in kurzer Einblick in die Geschichten:
Maledivenzauber : Was tust du, wenn du dich in den Mann deiner besten Freundin verliebt hast?
Lina Piers entscheidet sich dazu, auf die Malediven zu flüchten. Unter tropischer Sonne versucht die Wiener Psychologin und Autorin, sich Max von ihrem Herzen zu schreiben. Doch dieses Paradies und eine kleine Unachtsamkeit bescheren Lina einen Urlaub, den sie nie mehr vergessen sollte ...

Ein Hollywoodstar: Wie reagierst du, wenn dein Ex-Freund quasi vor deinen Augen jene Hochzeit feiert, von der du schon immer geträumt hast, du aber noch Single bist?
Mara Dohm lässt es ein Wochenende lang krachen. Dummerweise muss die Wiener Journalistin schon am nächsten Tage eine Dienstreise nach Barcelona antreten. Dort stellt unverhofft ein geheimnisvoller Filmstar Maras Leben völlig auf den Kopf ...

Mira Mortons wunderbaren Schreibstil lässt den Leser sofort in eine andere Welt eintauche. Man fühlt sich beim Lesen ihrer Geschichten einfach pudelwohl. Gerne würde man selbst einmal Prinzessin sein und in eine Rolle ihrer Protagonistinnen schlüpfen. Die Autorin vermittelt dem Leser ein besonderes Gefühl. Man taucht ein in eine andere Welt, kann den Alltag vergessen und einfach wunderbar träumen. Selbstverständlich vergebe ich für diesen gelungenen Sammelband, dessen Cover ich herrlich finde, 5 Sterne und freue mich noch auf viele unterhaltsame Geschichten.