Cover des Buches Verbloggt (ISBN: B01FL4S894)
Sunny7s avatar
Rezension zu Verbloggt von Mira Morton

Wenn schon ein Kater, dann dieser...

von Sunny7 vor 8 Jahren

Sunny7s avatar
Sunny7vor 8 Jahren
Kurz zum Inhalt:
Emma ist Therapeutin und führt als Hobby einen Blog, in dem sie über Bücher, Beauty und andere interessante Dinge schreibt. Als sie das Werk eines Jungautors mit einer 1 Stern Rezension bewertet, hat das unerwartete Auswirkungen für sie. Und als wenn dieser Kleinkrieg nicht schon anstrengend genug wäre, gerät ihr Privatleben auch sonst ordentlich aus den Fugen......

Ein neuer, unterhaltsamer Liebesroman aus der locker-leichten Feder der österreichischen Autorin. Die Bonuskapitel aus der Sicht des kleinen Katers Herrn Schrödinger sind echt schnucklig. Den kleinen Kerl muss man einfach lieben, obwohl ich eigentlich nicht die große Katzenliebhaberin bin.
Emma ist sympathisch und auch ihre Freundinnen machen es dem Leser leicht sie zu mögen.
Der Einblick in die Bloggerwelt ist interessant und zeigt, dass der Umgang mit Kritik, sowohl für Autor als auch Leser, gar nicht so einfach ist. Das solche Situationen nicht weit hergeholt sind, kann man (leider) immer wieder verfolgen.

Fazit: wie immer ein Lesegenuss und perfekt als Urlaubslektüre geeignet