Cover des Buches Verbloggt (ISBN: B01FL4S894)
Donaulands avatar
Rezension zu Verbloggt von Mira Morton

von verbloggt über verliebt bis hin zu verzaubert

von Donauland vor 8 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 8 Jahren
Mira Morton hat mich mit ihrem neuen Roman 'Verbloggt: Herr Schrödinger krallt sich einen Milliardär?' verzaubert. Das Cover hat meine Neugier geweckt, ich musste mehr über Herr Schrödinger erfahren, denn er scheint Emma gut im Griff zu haben.

Emma liebt es zu bloggen, egal ob über Bücher genauso wie unterschiedlichste Kosmetikartikel. Ein Autor hat ihr sein Buch regelrecht aufgedrängt. Als sie eine 1-Stern Rezension veröffentlicht, ist nichts mehr so wie es war...

Gleich auf den ersten Seiten war ich in der märchenhaften Geschichte gefangen, ich tauchte sofort in das Leben der Therapeutin Emma ein. Emma ist mir richtig ans Herz gewachsen, nur hatte sie bisher bei der Männerwahl kein Glück, ihre Erfahrungen mit Männern zaubert einem einfach ein Lächeln ins Gesicht. Mittlerweile hat sie sich aus dem Tierheim einen Kater geholt, der sich sehr für sein Frauchen einsetzt und sie vor ihren männlichen Besuchern beschützt. Auch Riki, Emmas beste Freundin, mochte ich sofort, sie unterstützen sich gegenseitig und halten einfach zusammen, wenn es notwendig ist. Tja und was hat es mit Stefan und Stephan auf sich?

Besonders gelungen finde ich die Einblicke in das Bloggerleben. Verständlicher Weise war er Autor Ian war richtig enttäuscht, als er ihre Rezension entdeckte, er sparte sich, diese zu lesen. Doch Emma steht zu ihrer Meinung, mir gefällt der Schlagabtausch zwischen den beiden. Aber wer steckt hinter diesem Pseudonym?

Auch in diesem Roman verzaubert Mira Morten einem mit ihrem Charme und Witz, kombiniert mit Spannung, Verwirrungen und ein bisschen Drama. Diesmal gelingt es ihr wieder hervorragend, das Wienerische in ihren Roman einfließen zu lassen. Mit ihrem humorvollen mitreißenden Schreibstil hat sich mich begeistert und von der ersten Seite an gefesselt. Die Geschichte aus der Sicht von Emma aber auch von Herrn Schröderinger erzählt, vor allem die Bonuskapitel unterhalten einem, denn Herr Schrödinger ist einfach der Beste für Emma!

Herzlichen Dank für diesen märchenhaften Lesegenuss, der zum Träumen einlädt und einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.