Cover des Buches Akademie der Gebrannten (ISBN: 9783646601398)
Liennes avatar
Rezension zu Akademie der Gebrannten von Mirjam H. Hüberli

Spannender 2. Teil der Phoenicrus-Reihe!

von Lienne vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Actionreicher und spannender 2. Teil! Eine tolle Reihe, die mir bisher gut gefällt!

Liennes avatar
Liennevor 8 Jahren
Es ist nun schon über ein Jahr her, dass der geheimnisvolle Junge mit der tief in die Stirn gezogenen Kapuze sie abgeholt und in die Akademie gebracht hat. Ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit widmet sich Yosephine seitdem ihrer Ausbildung zur vollwertigen Phoenicrus. Und kommt Milo Voxx, dem Jungen unter der Kapuze, um einiges näher. Aber die Lage ist ernst, das Schicksal der Phoenicrus soll schon bald in Yosephines Hand liegen und sie hat noch viel zu lernen. Dabei könnte alles so viel leichter sein, wenn sie doch nur wüsste, wie das alles mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt und was Milo vor ihr verbirgt…

Der Cliffhänger nach "Stadt der Verborgenen" war so fies, dass ich sofort weiterlesen musste. Deswegen war ich zunächst ein wenig irritiert und auch enttäuscht, als wir nicht erfahren haben, was mit Zara geschieht. Denn in "Akademie der Gebrannten" lesen wir nun, was mit Yosi tatsächlich passiert ist und wie es ihr geht, was sie an der Akademie tut und noch vieles mehr. Nachdem ich mich an diesen Perspektivenwechsel gewöhnt habe, fiel mir das Lesen wieder sehr leicht, denn der Schreibstil war weiterhin richtig klasse.
Was ich in Band 1 noch ein wenig kritisiert hatte, war hier nun gar nicht mehr vorhanden...die Geschichte nahm schnell an Fahrt an und wurde richtig spannend und actiongeladen. Es passierte sehr viel und viel zu schnell kam man ans Ende dieser Geschichte!
Sowohl Zara als auch Yosi sind mir sehr sympathisch und auch richtig ans Herz gewachsen. Was wird mit ihnen passieren? Wie wird es ihrem Großvater ergehen?
Nun bin ich richtig gespannt auf den dritten Teil der Phoenicrus-Reihe!

Fazit:
Sehr guter zweiter Teil der Phoenicrus-Reihe. Es lohnt sich, diese Bücher zu lesen!