Cover des Buches Boy 7 (ISBN: 9783401504216)
N
Rezension zu Boy 7 von Mirjam Mous

Spannender Anfang - lahmer Mittelteil - Mäßige Auflösung

von NikaTaylor vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Anfang - lahmer Mittelteil - Mäßige Auflösung. Der Klappentext verspricht Spannung, die mich leider nicht packen konnte.

N
NikaTaylorvor 9 Jahren
Nach vielen positiven Bewertungen habe ich tatsächlich mal wieder nach einem Thriller gegriffen - eigentlich nicht so ganz mein "Revier", doch auch schon "Saeculum" von Ursula Poznanski brachte mich dem Genre etwas näher und somit hatte Boy 7 eigentlich gute Chancen bei mir. Die Betonung liegt auf dem eigentlich.

Der Klappentext ist Spannend und verspricht eine atemlose Hetzjagd um die unbekannte Vergangenheit von Boy 7 - die leider ausbleibt. Nach der anfänglichen Verwirrung wo und vor allem WER er ist, beruhigt sich der Protagonist doch recht schnell und findet eine Unterkunft. Der größte Teil des Buches und Kern der Geschichte wird dann, nun ja, durch ein Notizbuch zusammen mit Boy "erlesen", was meiner Meinung nach ziemlich lahm war. Wo blieben meine Verfolgungsjagden und brenzligen Situationen? Nüschte.

Ich habe das Buch des öfteren für ein paar Tage zur Seite gelegt, was eigentich gar nicht meine Art ist. Etwas Spannung kam dann noch mal gegen Ende des Buches auf, doch eigentlich lief auch hier alles ein wenig zu glatt. Die vielen Lobeshymnen kann ich daher leider nicht nachvollziehen, da lese ich liebe James Dashner und Co., falls es mich mal wieder zu einem Thriller zieht - der sollte dann aber bitte spannend sein!