Cover des Buches Mia im Glück (ISBN: 9783730958261)
B
Rezension zu Mia im Glück von Mona Lida

Schöne Story!

von BooksAreGreat vor 10 Jahren

B
BooksAreGreatvor 10 Jahren
Beschreibung:

Mia ist jung, hat liebenswerte Freundinnen und studiert ihren Traumjob: Bibliothekarin. Doch dann ereignet sich ein Unfall. Ihre Eltern liegen im Koma und Mias Leben verändert sich von Grund auf. Sie gibt ihr Studium auf und arbeitet pausenlos, um den Traum ihrer Mutter erhalten zu können.

Als Klaus, begleitet von dem tollpatschigen Welpen Ferdi, in ihr Leben tritt, gibt es wieder einen Lichtblick. Doch auf Ferdi wird ein Giftanschlag verübt und Klaus begeht einen folgenschweren Fehler.

Zum Glück stehen ihre Freudinnen Hanna und Beate ihr mit Rat und Tat zur Seite …

Es handelt sich hier um ein Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Es weckte viele Emotionen in mir, von Freude bis Trauer war alles dabei.

Die Geschichte ist herzergreifend. Mia durchlebt zu Anfang der Geschichte den blanken Horror. Ihre Eltern sind in einen Autounfall verwickelt. Sie bricht ihr Studium ab und übernimmt das Geschäft ihrer Mutter. Von jetzt auf gleich ist sie auf sich selbst gestellt. In dieser Situation ist Mia in der Lage Größe zu zeigen und über sich hinauszuwachsen. Ihr Charakter macht im Laufe des Buches eine große Entwicklung durch. Sie handelt stets authentisch und wirkt sehr sympathisch.
Auch die übrigen Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil fällt mir sehr positiv auf. Die Sprache mutet sehr verzaubernd an und schafft es zugleich den Leser zu unterhalten. Die Sprache ist flüssig und gut zu lesen.

Insgesamt handelt es sich um ein wirklich schönes und emotionales Buch, welches ich mit gutem Gewissen und gerne weiterempfehle.