Cover des Buches Daniel Taylor und das dunkle Erbe (ISBN: 9783838726281)
katja78s avatar
Rezension zu Daniel Taylor und das dunkle Erbe von Monica Davis

Neuartig & Geheimnisvoll

von katja78 vor 11 Jahren

katja78s avatar
katja78vor 11 Jahren

Klappentext
Daniel, der als Außenseiter an der Highschool nicht viel zu lachen hat, entdeckt plötzlich Gefühle für seine attraktive Klassenkameradin Vanessa. Und als ob das nicht bereits verwirrend genug wäre, geschehen auf einmal seltsame Dinge in seinem Leben. Seine Welt steht kopf, als er von seiner wahren Herkunft erfährt. Daniel wird von den Schatten eines dunklen Erbes eingeholt – ein Erbe, das ihm die Tür zu einer anderen Welt öffnet, der Welt der Dämonen …

Spannung, Schreibstil & Charaktere
Monika Davis, tja wie soll ich sagen, da schreibt sie mal eben ein Jugendbuch, und rums, wieder ein Buch was man nicht weglegen kann. Spannende Beschreibungen und mal eine ganz andere Geschichte um Dämonen und Wächter und das Gefühl bleibt hierbei auch nicht auf der Strecke. Zarte Bande werden geknüpft und auf eine harte Probe gestellt. Der Stil von Monika, ist auch wie bei ihren zahlreichen anderen Büchern sehr flüssig. Mich begeistert immer das aussergewöhnliche, und das schafft die Autorin immer wieder, alles ist in sich schlüssig erklärt, wenn man auch als leser manchmal ein wenig rätseln muss, aber das nennt man dann ja Spannung

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestattet worden und der Hang zum Detail lässt die einzelnen Figuren zum Leben erwachen.

Fazit
Dieses Jugendbuch ist Klasse, und der erste Teil ließ mich eigentlich nur zum Amazon Konto stiefeln um mir den 2. Teil zu besorgen. manche Autoren können das, gebt den einen Stift und ein Blatt Papier und schwups, der Plat steht….und diesmal bekommen wir was neues, junges, frisches zu lesen…Gut oder Böse….das ist hier Frage…

Ich kann das Buch auf jeden fall nur weiterempfehlen und wer keinen Reader hat, der braucht nur noch bis 2014 warten, dann wird es das Buch auch als Printausgabe geben!

Zur Autorin

Monica Davis ist eines der Pseudonyme einer deutschen Autorin, deren bürgerlicher Name Monika Dennerlein lautet. 1976 in Berchtesgaden geboren, verschlug es sie nach dem Abitur nach München, wo sie ein paar Jahre als Zahntechnikerin arbeitete, jedoch nie ihre Leidenschaft fürs Schreiben verlor. Seit sie sich voll und ganz der Schriftstellerei widmet, sind von ihr 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind.

Mehr über die Autorin auf
www.monica-davis.de