Cover des Buches Liebe, Sünde, Tod (ISBN: 9783954513611)
Rezension zu Liebe, Sünde, Tod von Monika Mansour

1. Fall mit Cem Cengiz

Kurzmeinung: Wow... toller Krimi! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Wow! Das war das erste Wort, das mir nach dem Lesen des vorliegenden Buches eingefallen ist. Wow... was für ein toller, spannender und auch unterhaltsamer Krimi.

Bereits nach den ersten Seite war mir der Protagonist, Kommissar Cem Cengiz, sympathisch. Geschickt hat die Autorin, Monika Mansour, den türkischstämmigen Schweizer die Handlung aufnehmen lassen. Durch den locker-leichte Schreibstil habe ich sofort in die Geschichte gefunden und mich wohl gefühlt. Die Beschreibungen war sehr genau, so dass die Handlung des Buches fast wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen ist.

Sehr geschickt gewählt fand ich auch das Ende der Story. Ganz nach dem Motto: Unverhofft kommt oft.

Für mich ist dieser Krimi absolut filmreif!

Fazit:

Würde es einen Cem Cengiz Fanclub geben, ich wäre bestimmt Mitglied. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf den Nachfolgeband.