Cover des Buches Liebe, Sünde, Tod (ISBN: 9783954513611)
clary999s avatar
Rezension zu Liebe, Sünde, Tod von Monika Mansour

Liebe, Sünde, Tod

von clary999 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Mix aus Spannung, Rätsel, Gefühlen und Humor!

clary999s avatar
clary999vor 9 Jahren

„Die Ratte tauchte ihre Schnauze in den rotgetränkten Schnee und leckte an dem frischen Blut. Plötzlich blickte sie auf und stieß einen spitzen Schrei aus…“

Zitat aus dem Buch, Seite 7

Zum Inhalt: Cem Cengiz ist seit drei Wochen in der Fachgruppe „Delikte Leib und Leben“ von dem Ermittlungsdienst der Kriminalpolizei in Luzern und wartet sehnsüchtig auf seinen ersten Fall.

In Zürich wurde die ermordete Habiba Bensaid, eine junge Marokkanerin, gefunden. Die Mordwaffe ist ein Kugelschreiber aus der Speditionsfirma TopSped in Luzern. Ansonsten gibt es über das Opfer noch zu wenig Details. Kaltblütiger Mord? Totschlag? Mord im Affekt? … Cems Team wird zu den Ermittlungen der Zürcher Kripo hinzugezogen. Eine Chance für Cem! Er wird unter falschen Namen in die Firma eingeschleust. Dort begegnet er Lana Rot, die schon bald unter Verdacht gerät. Nur Cem glaubt an ihre Unschuld. Allerdings gibt es immer mehr Beweise. Vielleicht sollte Cem sich nicht zu sehr auf sein Bauchgefühl verlassen? Bald darauf wird eine weitere Tote aus dem Rotlichtmilieu entdeckt …

„Sie wurde gejagt, diese kleine, zierliche Person mit dem bezaubernden Lächeln auf den Lippen und dem Misstrauen in den Augen.“

Zitat aus dem Buch, Seite 112

Meine Meinung: Der Schreibstil ist fließend und oft humorvoll. Da ich vorher den zweiten Band gelesen habe, waren mir die Hauptpersonen sofort wieder vertraut. Barbara ist eine tolle Chefin mit einem genialen Spürsinn. Kevin macht wieder die Nachforschungen am Computer. Cem, der Neue, ist Barbaras „Küken“. Genauso benimmt er sich auch ;). Er ist charmant, aber mitunter verhält er sich naiv und unprofessionell. Sein erster Fall wird eine Herausforderung mit der er nicht gerechnet hat. Lana bringt Cems Gefühle ganz schön durcheinander. Interessant war Cems türkische Familie kennenzulernen. Man spürt, wie wichtig ihm seine Familie ist. Seine selbstbewusste Cousine Aygül war mir besonders sympathisch. Sie trägt ihr Kopftuch mit Stolz und Würde, gleichzeitig hat sie viel Mitgefühl und Verständnis. Die anderen Personen waren auch überzeugend. Manch einer hat mehr zu verbergen, als man zunächst glaubt.

Die Spannung baut sich langsam auf und steigert sich erst im Finale zur Hochspannung. Der zweite Band war noch spannender und ausgereifter, aber trotzdem konnte mich auch dieser Band mitziehen und überraschen.

Ein Mix aus Spannung, Rätsel, Gefühlen und Humor!

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band!

Leseempfehlung!

4 Sterne