Cover des Buches Rubinrotes Herz, eisblaue See (ISBN: 9783426509562)
Sweetybeanies avatar
Rezension zu Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers

Rubinrotes Herz, eisblaue See

von Sweetybeanie vor 9 Jahren

Sweetybeanies avatar
Sweetybeanievor 9 Jahren
Zum Inhalt: Florine lebt an der Küste Maines und wächst behütet von ihren Eltern und ihrer Großmutter in einer Kleinstadt auf. Ihre Mutter ist ein wenig unkonventionell, Florine sagt auch niemals "Mum" zu ihr, sondern spricht sie nur mit ihrem Vornamen an. Und auch wenn Florines Mutter anders ist, als die übrigen Mütter, ist Florine glücklich. Doch eines Tages fährt ihrem Mutter für ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin in den Kurzurlaub - und kehrt nicht mehr zurück.

Florine gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihre Mutter eines Tages wieder heim kommt. Doch das Leben geht weiter...

IMir persönlich hat das Buch nicht so sehr gefallen, ich habe mir von der Geschichte mehr versprochen. Ich fand die Handlung vor sich hinplätschernd ohne Höhen und Tiefen.