Cover des Buches Falling Kingdoms - Brennende Schwerter (ISBN: 9783442480814)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Falling Kingdoms - Brennende Schwerter von Morgan Rhodes

Falling Kingdoms - Brennende Schwerter

von weinlachgummi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gut, unerwartet Wendungen, tolle und schattierte Charaktere.

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren

Das mächtigste Königreich muss fallen

Cover & Gestaltung :

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie von Band 1, nur die Farben unterscheiden sich. Auch gibt es hier wieder ein Glossar am Anfang, welches sehr hilfreich ist. Die Klappenbroschur ist himmlisch und ein Traum. Die Bilder sehen sehr beeindruckend aus und vermitteln genau wie das Buch, etwas Unheimliches, Düsteres und Bedrückendes. Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben. Außerdem gibt es eine Karte, ich liebe ja Karten und bin der Meinung, ein gutes Fantasybuch braucht eine Karte bzw. haben meine Lieblinge alle eine.

Der Leser begleitet wieder die verschiedenen Charaktere, nur sind es dieses Mal um einige mehr als in Band 2. So wird die Geschichte noch dynamischer und man ist verleitet immer weiter lesen zu wollen / müssen, um zu erfahren wie es der jeweiligen Person ergangen ist.

Nach Band 1, war ich sehr gespannt auf Band 2. Ich hatte zwar auch etwas zu kritisieren, aber trotzdem war ich vom Potenzial der Geschichte überzeugt. Und was soll ich sagen, Band 2 ist richtig gut.

Schon in Band 1 habe ich mich etwas in Magnus, den dunklen und geheimnisvollen Prinzen aus dem Norden verliebt. Sein Vater ist ein Tyrann, und so schwankt Magnus zwischen seinem eigenen Gewissen und dem dran, es ihm recht zu machen. Nun bin ich völlig Feuer und Flamme für ihn und habe die Szenen mit ihm genossen. Am liebsten würde ich sofort weiter lesen, um zu wissen, wie es mit ihm weiter geht.

Cleo, die verwöhnte Prinzessin aus dem reichen Süden, ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet. In Band 1 fand ich sie zu naiv, hier hat sie sich aber gut entwickelt. Der Leser merkt, wie stark sie ist und auch, dass sie, bereit ist Opfer zu bringen.

Jonas führt nun die Rebellen an. Er kann einem leidtun, er denkt zwar das Richtige zu tun, aber letztendlich läuft nicht alles so, wie er es plant.

Auch auf Lucia war ich in diesem Band sehr gespannt, ist sie doch die große magische Kraft in der Geschichte. Doch ihre Verwandlung hat mich richtig geschockt.

Für mich konnten alle Charaktere überzeugen, sie sind schön vielfältig und haben Schattierungen.

Das Buch ist unheimlich spannend, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und müsste bis spät in die Nach lesen. Außerdem sterben die Menschen dort, wie die Fliegen. So wird eine sehr starke Spannung beim Leser erzeugt, da er sich nie sicher sein kann, wer überlebt. Ich habe nicht nur einmal die Luft angehalten beim Lesen.

Auch die Idee dahinter, wie die Magie entstanden ist, wieso es sie nun nicht mehr so gibt und das ganze drum herum. Nimmt immer mehr Form an. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und würde am liebsten sofort weiter lesen.

Erinnert an das Lied von Eis und Feuer ( GoT)
Sehr gut, unerwartet Wendungen, tolle und schattierte Charaktere.
Die richtige Brise Magie.
Eine ganz dezente Lovestory.
Viel Spannung und Action.
Absolute Leseempfehlung