Cover des Buches Voll Speed (ISBN: 9783839812143)
lisams avatar
Rezension zu Voll Speed von Moritz Matthies

geniale Fortsetzung

von lisam vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Geniale Fortsetzung mit witzigem Sprecher, der jedem einzelnen Tier mit seiner Stimme Leben einhaucht.

lisams avatar
lisamvor 11 Jahren

Der Hauptdarsteller ist Ray das Erdmännchen, der mit seinem Clan im Zoo wohnt. Phil ist Detektiv und kann angetrunken mit den Erdmännchen reden. Pro Buch wird jeweils ein Fall aufgeklärt. Bei einer Spritztour in der Kanalisation mit ihrem Speedboot finden Ray und sein Bruder Rufus eine Wasserleiche. Gemeinsam mit Phil versuchen die beiden den Fall zu lösen. Abgelenkt werden sie wieder durch die Fehde mit den Ratten, aber wer mehr wissen möchte, muss selbst hören/lesen.

Die Kombination des Sprechers und der Geschichte ist einfach genial. Um die Geschichte wirklich genießen zu können, muss man aber unbedingt den ersten Teil vorab anhören, da die Charaktere nur kurz angerissen werden und man sich sonst eventuell nicht ganz auskennt.

Von mir eine absolute Hörempfehlung. Ich hoffe es wird wieder eine Fortsetzung geben.