Cover des Buches Dreimal Proxima Centauri und zurück (ISBN: 9783937897479)
Rezension zu Dreimal Proxima Centauri und zurück von Myra Cakan

Rezension zu "Dreimal Proxima Centauri und zurück" von Myra Cakan

Dieses Buch ist für mich eine absolute Überraschung. Ich kenne mich in diesem Genre nicht aus und bewege mich auch nicht in diesem Genre. Und dennoch hat mich das Buch angesprochen und ich gab ihm eine Chance - zum Glück. :) Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat sind die Charaktere, die alle sehr unterschiedlich sind und alle doch unterhalten - das vor allem durch ihre übertriebene und überspitze Darstellung weshalb man sie nicht so recht ernst nehmen kann. Das hat bei mir nur dafür gesorgt, dass ich sie ins Herz geschlossen. Und auch wenn gerade mal nicht viel passiert, macht es durch sie Spaß zu lesen und man bleibt gerne mit an Bord. ;) Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn als auf dem Schiff ein Mord geschieht, geht das Rätseln los, hinweise die einen Stück für Stück zu einem Verdächtigen führen und am Ende ist der Täter doch eine Überraschung. :) Auch die großen Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Doch zwischen all der Spannung und all den Gefühlen, verliert dieses Buch nie seine Leichtigkeit und seinen Humor. Tolle Charaktere, außergewöhnliche Handlung und ein menge Spaß, das erwartet einem hier. Ein tolles Buch, das nur zu empfehlen ist. :)